Hallo zusammen,

wie auch schon in den letzten Loot-Regeln erwähnt, kann es nie ALLEN gerecht werden. Dafür ist eine Community zu groß und auch in ihrer Gemeinschaft jedes Einzelnen eben individuell. Dennoch versuchen wir stets, es am aktuellen Geschehen so gerecht wie möglich zu machen. Das wir damit nicht immer jeden einzelnen zu 100% zufrieden stellen können, liegt in der Natur der Sache.
Dafür gibt es die Gilden- und Raidleitung, die sich dieser besonderen Aufgabe mit Hingabe stellen und somit stets versuchen, die Gemeinschaft auch bei Laune und vor allem zusammen zu halten. Und das ist für uns alle nicht immer einfach.

Wir sind nun eine Weile gut mit unserem Lootsystem gefahren, doch auch das 3er-Prio-Systemen ist noch stark vom Glück abhängig.

Mit dieser Änderung möchten wir loyalen Raidern eine Möglichkeit geben, auch nach langen Durststrecken ein Item zu erhalten, ohne dass es “weggewürfelt” werden kann. Hintergrund ist es auch den Leuten, die uns kontinuierlich unterstützen, ein faires Belohnungssystem zu gewähren. Gleichzeitig wollen wir denjenigen, die wegen des Reallife nicht immer dabei sein können auch berücksichtigt wissen.
Daher wollen wir nun die Chance nutzen, für den Start in den neuen Raid Naxxramas, ein

105 DKP System

einzuführen.

Wir möchten euch bitten, euch erst einmal darauf einzulassen. So können wir sehen, wie es funktioniert und ob alle damit auch in fairer Weise an ihre Items kommen.

Das ist also alles eine Probephase!.

1. Punktevergabe:
Jeder bekommt zu Beginn eines Raid 100 Basis-DKP.
Zu diesen 100 DKP werden die Bonus-DKP gerechnet (falls vorhanden).
Diese Punkte stehen euch für den gesamten Raid zur Verfügung.

Bietet man nun zum Beispiel auf ein Item 20 DKP und gewinnt es, damit verbleiben für den Rest des Raids 80 DKP (zuzüglich möglicher Bonus DKP) 

Zum nächsten Raid startet ihr dann wieder mit mind. 100 DKP.
Die 100 Basis-DKP kommen somit bei jedem Termin frisch dazu, auch wenn sie in dem letzten Raid ausgegeben wurden. Nicht gesetzte Basis-DKP verfallen. Die Bonus-DKP bleiben erhalten, sofern nicht gesetzt.

2.  Bieten:
Die Versteigerung findet im Chat statt und geht in 10er Schritten bis zur 100 – danach kann man in 1er Schritten seine Bonus DKP einsetzen.
Hat man ein Item mit Zuhilfenahme von Bonus-DKP erhalten, werden diese abgezogen. 

Es kann nur überboten werden! Sollten zwei identische Gebote abgegeben werden, habt ihr zwei Möglichkeiten: Überbieten  oder All In 

Beispiel “All in”
Veredy hat noch 80 DKP übrig - Blixxi hat noch 100 DKP
Es geht in 10er Schritten rauf auf 80
1. Blixxi bietet 80
2. Veredy müsste eigentlich überbieten, kann Sie aber nicht, da sie nur noch 80 hat - mit  “All in” 80 darf Sie nun gleichziehen Gebot im Chat
3. Blixxi kann nun entscheiden zu überbieten oder es wird gewürfelt

3.  2nd Need:
Um keine Punkte für Second oder Resi Gear zu verlieren, besteht hier die Möglichkeit Null DKP zu bieten hier muss 0 (Null) in den Chat geschrieben werden. Das Null-er Gebot ersetzt den üblichen 50er Roll. Wenn niemand sonst auf dieses Item DKP Punkte bieten möchte, gewinnt man so sein Second Gear Item. Bieten Mehrere Null-DKP und keiner geht darüber wird das Item verwürfelt. Erhaltet ihr in einem Raid aber nur Items durch einen Nuller-Gebote, so erhaltet ihr am Ende des Raids trotzdem euren Bonus DKP für kommende Raids. 

Wir möchten mit dieser Besonderheit verhindern, das Second-Gear-Items entzaubert werden. Somit braucht ihr eure kostbaren Punkte nicht für Second-Gear zu opfern. 🙂

3.  Du bist leer ausgegangen??
Im Anschluss an jeden Raidabend bekommt jeder, der keinen Loot bekommen hat, 1 Bonus DKP-Punkt. Somit startet man, in den nächsten Raid mit 101 Punkten.

4.  Öffentlich und transparent:
Die DKP Liste wird öffentlich für jeden einsehbar sein. Bei Problemen wenden sich bitte die Allies an Blixxi und die Leute von Heal an Veredy.

5.  Anwesenheit wird belohnt!
Sollte es dazu kommen, dass ihr nicht bestätigt wurdet, meldet euch bitte bei Invitebeginn kurz bei dem Raidleiter, ob ein Platz freigeworden ist, dann bekommt ihr auch euren Bonus DKP Punkt. 

6.  Für Schichtler/innen:
Schichtler bekommen, wenn regelmäßig verhindert, für 2 Ausfälle 1 Bonus-DKP Punkt.
Wer weiß, dass ihn das betrifft, meldet euch bitte bei der Gildenleitung per Ingame Post. Wir werden das im Auge behalten und euch automatisch den Bonus Punkt gutschreiben.

Bei all diesen vielen Möglichkeiten zum Erhalt von Bonus-DKP, wird es auch Minus-DKP geben!
Über die Höhe entscheidet die Raid- und Gildenleitung in einem konstruktiven Gespräch.

  1. Absage oder Nichterscheinen am Raidtag
  2. Verspätung, bzw. Vorzeitiger Abbruch ohne vorheriger Ankündigung
  3. Unangekündigte Umskillung, welche Einfluss auf die Funktion im Raid nimmt 
  4. Unsportliches Verhalten 
  5. Vorsätzliche Missachtung der Ansagen der Raidleitung
  6. Unrechtmäßiges Bieten auf Token (Siehe Tokenvergaberegelung)

Tokenvergabe

Auf Token darf nur geboten werden, wenn die notwendigen Mats auch in der Folgewoche dafür eingesetzt werden. Der Nachweis ist spätestens zum nächsten Raid zu erfolgen. Auf diese Weise möchte wir sichersteillen, dass Tokens schnellstmöglich zum Kaderfortschritt beitragen und nicht unnötig lange auf der Bank rum liegen.
Bitte Blixxi bzw. Veredy hier durch Vorzeigen des neuen Items zeigen, dass dieser Teil der Vereinbarung erfüllt wurde 🙂 

Wir hoffen, dass ihr, genau wie wir, in diesen Regel keine allzu große Einschneidung in unsere schönen und erfolgreichen Raidabende seht, sondern diese als das wahrnehmen, wozu sie dienen sollen: Einer fairen Lootverteilung die dem gesamten RAID und unserem weiterem voranschreiten.